Jugendverbandspokal 2017

Am 09. April machten sich Fabian, Fabius, Lasse, Luca und Maximilian auf den Weg nach Sinsheim, um dort nach der Meisterschaft in der Jugendrunde 16/17 noch um den Jugendverbandspokal des Nordbadischen Volleyballverbands zu kämpfen.

Neben den Ausrichtern der SG Sinsheim/Waibstadt/Helmstadt waren dort auch die Teams des VC Hoffenheim und der TG Laudenbach am Start.

Der Turniermodus bei 4 Teams lautet „Jeder-gegen-jeden“ und so konnten wir gegen die Mannschaft aus Laudenbach in unser erstes Spiel starten. Ein fulminanter Traumstart mit einem haushohen Satzgewinn war ein sehr guter Turnierstart !

Auch der zweite Satz, wenn auch deutlich knapper als der Erste, ging an uns. In diesem haben wir es uns aber auch zum Teile selbst schwer gemacht. Die geringere Konzentration hat sich sofort in einem schlechteren Spiel ausgewirkt. 2:0 für Viernheim !

Danach ging es gegen die Jungs vom VC Hoffenheim. Schwer einzuschätzen, da diese Truppe in der Meisterschafts-Saison selten am Start war. Aber wir hatten keine großen Schwierigkeiten und konnten auch hier mit 2:0 gewinnen.

Jetzt kam es zu einem echten Endspiel, denn auch die SG SiWaHe hatte noch kein Spiel verloren. Hart umkämpft mussten wir leider mit 1:2 Sätzen klein beigeben. Zwar haben wir den ersten Satz für uns entscheiden können, aber im zweiten Satz haben wir es verpasst „den Sack zu zumachen“ ! Im dritten Entscheidungssatz waren wir dann nicht mehr im Kopf dabei.

Trotz allem wurde der Pokal uns zugesprochen, da die SG SiWaHe mit U18 Spielern angetreten ist, was natürlich zur Annulierung der Punkte geführt hat.

Auch mit diesem Makel war es ein tolles Gefühl für uns, den Pokal in die Luft zu heben !

Da iss das Ding !

Andreas

TV Viernheim

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok