Wanderung am 25. Juli 2019

Wir treffen uns am 25. Juli 2019 um 7:50  am OEG Bahnhof und fahren ab 8:00 mit der Bahn nach Mannheim und weiter nach Neustadt/W. Von dort laufen wir auf der Markierung "roter Punkt" mit einer Zwischenrast zum Hohe Loog Haus (Mitag). Danach folgen wir der Markierung "weißes Rechteck schwarzer Punkt" wieder nach Neustadt/ Bhf. Von dort treten wir unsere Heimfahrt an.

Wanderung am 11. Juli 2019

Die Wanderer treffen sich am 11. Juli 2019 um 9:00 am OEG Bahnhof. Mit Strassenbahn und Bus fahren wir nach Oberabsteinach. Wir starten am Kunst-Wanderweg, gehen vorbei an der Steinachquelle und Götzenstein zur Einkehr im Restaurant Rebstock in Geisenbach. Weiter geht es anschließend über den Lempelstieg zum Bahnhof Reisen, von dort zurück nach Viernheim.

Lauftalent Abokor Deek Osman bei der Junioren Gala in Mannheim im 800 m Lauf erfolgreich

Die Junioren-Gala ist ein internationales Meeting für junge und aufstrebende Leichtathleten. Im Vorprogamm startete Abokor (M13) im 800 m-Lauf. Erst vor einem Jahr kam der aus Somalia stammende Abokor mit seiner Familie nach Viernheim. Nach seinem Sieg beim Citylauf in Viernheim machte Abokor auf sich aufmerksam. In der Leichtathletikabteilung vom TV 1893 e. V. Viernheim wurde Abokor aufgenommen. Er trainiert seither in der Jugend- und Schülergruppe von Trainerin Birgit Jäckisch. Es folgten weitere Siege insbesondere bei den Kreis- und Südhessischen Meisterschaften im 800 m- Lauf. Abokor lief bei der Junioren Gala in Mannheim ein beherztes Rennen zusammen mit älteren Konkurrenten der U16 bis U20. Er kämpfte sich mit pers. Bestzeit von 2:15,68 min. ins Ziel. Dies bedeutete den 1. Platz in der Klasse M14. Mit dieser tollen Zeit wird Abokor in der DLV-Schülerbestenliste in diesem Jahr sicherlich sehr weit vorne stehen.

3 Kreismeister- und 4 Vize-Meistertitel für den TV bei den Kreismeisterschaften in Lorsch

Gleich zweimal durfte Abokor Deek Osman (M13) als Sieger auf das Podest. Im 75 m-Lauf mit 10,39 sec. und im 800 m-Lauf erfreute sich Abokor mit 2:31,12 min. als sicherer Sieger. Im Weitsprung belegte er mit 4,11 m und im Ballweitwurf mit 38,50 m einen guten 3.Platz. Sofie Jäckisch (W15) zeigte sich wieder in guter Form und erkämpfte sich auf der Zielgeraden den Kreismeistertitel im 800 m Lauf mit einer Zeit vom 2:39,70 min. Auch Lilli Jäckisch (W13) versuchte noch die führende Läuferin im 800 m-Lauf einzuholen, musste sich dann aber doch knapp geschlagen geben.

Weiterlesen

Wanderung am 27. Juni 2019

Wir treffen uns am 27. Juni 2019 um 7:50 am OEG Bahnhof. Abfahrt nach Mannheim um 8:00 und weiter nach Neustadt/W. Hier wandern wir mit einer Zwischenrast der Markierung "roter Punkt" nach am Zigeunerfelsen vorbei zum "Hohen Loog Haus" (Mittagspause).  Danach wandern wir der Markierung weißes Rechteck mit schwarzen Punkt zurück zum Bahnhof Neustadt und treten die Heimfahrt an.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok