Trainerteam

Rainer Hartmann

 Beschreibung

Rainer Hartmann
Rainer ist zum Einen Abteilungsleiter und zugleich unser Rennradfahrer mit Lizenz. Er nimmt regelmäßig an Strassenrennen teil wie z.B. Rund um den Odenwald sowie Highländer,Viernheimer und Heidelberger Triathlon sowie als Höhepunkt den Ötztaler Radmarathon. Von seiner Erfahrung und unaufgeregten Art konnte schon so mancher von uns profitieren.
 
Vom Grundlagentraining zum Beginn der Saison bis zum gezielten Training für geplante größere Herausforderungen in Sachen Höhenmeter, ist man bei Ihm bestens aufgehoben.

Udo Weiss

 Beschreibung

Udo Weiss
Udo ist unser Spinning-Instructor. In unnachahmlicher Art motiviert er über die Wintermonate eine über die Jahre immer mehr zunehmende Gefolgschaft von "Hallenradsportlern". Wer bislang bei den Worten Volumenaustausch, Eleganz, Freeze und Geschmeidigkeit keinen Zusammenhang zum Radfahren erkennen konnte; dem seien die Spinning-Kurse bei Udo ans Herz gelegt (Die Termine werden in der Spätsaison auf unserer Homepage veröffentlicht).

Zudem leitet er in Zusammenarbeit mit Kai Rhein und Elke Münch die Mittwochsgruppe. Auch hier ist Udo der Wächter über die Einhaltung des Fahrrad-Knigge. Pedaleure jeder Leistungsstärke hören auf sein Kommando und erlernen freies Fahren, Fahren in der Gruppe, Sicherheitsaspekte sowie Sturzverhalten.

Kai Rhein

Beschreibung

Kai Rhein
Kai ist Gründungsmitglied unserer Radsportgruppe und mit Leib und Seele Radsportler. Durch seine große Erfahrung und offene Art ist er sowohl bei den wöchentlichen Ausfahrten, als auch bei den größeren Radsportveranstaltungen ein zuverlässiger Übungsleiter. Außerdem kann Kai wie kein zweiter motivieren und hat schon so manchen Anfänger sicher und erfolgreich durch den Odenwald gebracht.

Elke Münch

Beschreibung

Elke road RR Frauen
Elke ist die Begründerin unserer Frauengruppe, die sich Mittwochs auf den Weg durch das schöne Ried und den vorderen Odenwald macht. Sie hat es geschafft die Gruppe von Rennradsportlerinnen über die Jahre zusammenzuhalten Hier wird ausdrücklich nicht die sportliche Höchstleistung, sondern das Gemeinschaftserlebnis an vorderste Stelle gestellt. Sie stellt auch die Speerspitze unserer zahlreichen Vereinsmitglieder aus Lampertheim dar.

Timo Hartmann

Beschreibung

Timo Hartmann
Timo war der erste Viernheimer Jugendliche der für das Team Bergstrasse Rennen bestritt. Timo stellt sich für ambitionierte Mittwochsfahrer zur Verfügung und erklimmt die höchsten Berge des Odenwald im rasanten Tempo.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok